Weitere Impressionen folgen in Kürze.

Fotos: Andreas Varnhorn / www.andreasvarnhorn.de

WANN UND WO?

8. September 2017, Campus Westend, Frankfurt

Nach einem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr öffnete am 8. September 2017 die 2. Fachkonferenz VERANTWORTUNG ihre Türen.

Über 120 Fachkollegen aus Unternehmen und Organisationen diskutierten auf dem Campus Westend in Frankfurt über aktuelle Entwicklungen im CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement im Spannungsfeld zwischen digitalem Wandel, Klimapolitik und nachhaltigem Unternehmenserfolg.

 

Pressemitteilung zum Download

WORUM GING ES?

Die Fachkonferenz VERANTWORTUNG legte den Fokus auf nachhaltige Unternehmensstrategien, die bewusst über singuläre CSR-Aktivitäten hinausgeht und die gesamte Wertschöpfungskette des unternehmerischen Kerngeschäfts einschließt. Indem praxisnahe Herausforderungen einzelner Unternehmen und Branchen reflektiert wurden, zugleich aber auch strategische Zukunftsfragen aufgegriffen und zum Lernen zwischen den Teilnehmern eingeladen wurde.

 

WER WAREN DIE TEILNEHMER?

Die 2. Fachkonferenz VERANTWORTUNG bot Entscheidern aus dem gehobenen deutschen Mittelstand und Großunternehmen eine Plattform, um sich von Vordenkern in Sachen CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement inspirieren zu lassen; zum anderen, um sich von Wettbewerbern und spannenden Ideen motivieren zu lassen. Als einzigartige Netzwerkplattform diente die Fachkonferenz VERANTWORTUNG dem Business Development und dem direkten Erfahrungsaustausch zwischen Entscheidern – aber auch ausgewählten kompetenten und praxiserfahrenen Dienstleistern für die Umsetzung der nachhaltigen Entwicklung.

 

WER WAREN DIE PARTNER?

Zahlreiche Partner unterstützten mit ihrer Expertise und ihrem Know-how die Fachkonferenz VERANTWORTUNG. Ihr Engagement stellte eine tragende Säule der Veranstaltung dar.

Eine Veranstaltung von

FRANKFURT Business Media

Verantwortung Magazin

Gastgeber

800px-Goethe_Business_School_logo.svg

Gastgeber Vorabend

Partner

Förderer

Medienpartner

Netzwerkpartner